Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 18:56 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weinbau in der Kunst beiderseits der Mur Kaugummiautomaten angezündet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Radkersburg Umgebung und Umgebung Nächster Artikel Weinbau in der Kunst beiderseits der Mur Kaugummiautomaten angezündet
Zuletzt aktualisiert: 05.04.2012 um 20:30 UhrKommentare

Katastrophenhilfsdienst-Übung

Leibnitzer und Radkersburger Wehren im gemeinsamen Übungseinsatz

Foto © Freiwillige FeuerwehrLeibnitzer und Radkersburger Wehren im gemeinsamen Übungseinsatz

LEIBNITZ, RADKERSBURG. Eine Vielzahl an Einsatzkräften und Einsatzfahrzeugen des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz setzte sich kürzlich in Richtung Radkersburg in Bewegung, um einen Waldbrand und noch weitere Einsatzszenarien, die auf Feuerwehren zukommen können, zu üben.

Das Ganze geschah im Rahmen der diesjährigen Katastrophenhilfsdienst-Übung, welche der Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg ausgearbeitet hatte. Durch Bereitschaftskommandant Abschnittsbrandinspektor Franz Fauland erfolgte die Alarmierung der acht Züge aus dem Bezirk Leibnitz und die Beorderung in ihre Bereitstellungsräume.

Insgesamt machten sich 297 Einsatzkräfte mit 51 Feuerwehrfahrzeugen auf den Weg, um die Feuerwehrkameraden im Bezirk Radkersburg tatkräftig zu unterstützen.


Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8490 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang