Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 02:40 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Weinbau in der Kunst beiderseits der Mur Premiere für den Nostradamus 2009 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Radkersburg Umgebung und Umgebung Nächster Artikel Weinbau in der Kunst beiderseits der Mur Premiere für den Nostradamus 2009
Zuletzt aktualisiert: 29.03.2011 um 21:39 UhrKommentare

Für Vulkan TV am Mikrofon

Casting für die Moderatoren und Sprecher des neuen Vulkan TV, das Ende April in der Südoststeier seinen Betrieb aufnehmen wird.

Claudia Fischer, Yvonne Hinteregger und Maria Hardinger mit Jürgen Tackner und Bertram Mayer

Foto © PrivatClaudia Fischer, Yvonne Hinteregger und Maria Hardinger mit Jürgen Tackner und Bertram Mayer

Das Fehlen eines multimedialen Informationsdienstes in den Bezirken Feldbach, Fürstenfeld und Radkersburg war für einige Wirtschaftstreibende (siehe die Info-Box) Anlass, Vulkan TV zu gründen. Der Fernsehsender will ab Ende April eine wöchentliche Sendung mit Inhalten aus der Region gestalten, die im Stundenrhythmus ausgestrahlt wird. Zu empfangen wird das Programm über Hausantenne, Kabel oder Internet sein, an öffentlichen Plätzen werden Flachbildschirme montiert, über die Vulkan TV rund um die Uhr ausgestrahlt wird. "Wir haben eine Reichweite von 700.000 potenziellen Sehern. Mit Vulkan TV wollen wir die Region aufwerten, weiterentwickeln und fördern", erklärt Geschäftsführer Jürgen Tackner.

Bis vor Kurzem war man noch auf der Suche nach Sprechern und Moderatoren. Daher wurde zum Vorsprechen vor Publikum geladen. Und rund 40 Bewerberinnen und Bewerber kamen in das Foyer des Kaufhauses Thaller in Feldbach. Dieses erste Casting diente der Vorauswahl für ein zweites Casting im Weinschloss Thaller in Großwilfersdorf. Weil das Können der angehenden TV-Sprecher sehr hoch war, wurden schließlich 15 Kandidaten anstelle der vorerst geplanten acht nach Großwilfersdorf geschickt. Dort stellten sich die Damen und Herren einer Promi-Jury, in der Hausherr Karl Thaller, Hauben-Koch Hans Peter Fink, Robert Grabner und Thermenland Geschäftsführer Gernot Deutsch saßen.

Wieder war die Dichte an geeignetem Personal sehr hoch, daher vergaben die Sender-Verantwortlichen sechs statt drei Stellen an Maria Hardinger, Yvonne Hinteregger, Claudia Fischer, Franz Suppan, Christoph Sudy und Roman Neubauer. Zusätzlich wurde dem 15-jährigen Talent Manuel Strommer eine Chance als Außenreporter und Harald Kriesch eine als Off-Text-Sprecher eröffnet.


FAKTEN

Der regionale Fernsehsender Vulkan TV wird ab Ende April auf Sendung gehen.

Die Gesellschafter von Vulkan TV sind: Firma Mandlbauer, Ferdinand Krobath, Alois Gölles, Elektro Lugitsch, Bertram Mayer, Steuerberatungskanzlei Mader & Kleinschuster, Cserni Wohnen, Genlog Video - Günter Tuscher und Jürgen Tackner (Geschäftsführer).

Nähere Infos auch unter www.VulkanTV.at

Gemeindewetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 12°C
    • Max: 27°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8490 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang