Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 07:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"anders" mit dem Trio Cuvee Er ist ein Mann, der Käse lebt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Hohenbrugg-Weinberg und Umgebung Nächster Artikel "anders" mit dem Trio Cuvee Er ist ein Mann, der Käse lebt
Zuletzt aktualisiert: 08.11.2007 um 13:09 Uhr

50-Jähriger zündelte am Hof der Eltern

Psychisch kranker Oststeirer wurde in Klinik eingewiesen.

Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Wirtschaftsgebäudebrand in Hohenbrugg am Mittwoch glimpflich ausging. Tragisch: Das Feuer hatte der psychisch kranke Sohn der Besitzer selbst gelegt.

Nachbarin. Die Nachbarin hatte gegen 7.30 Uhr früh bemerkt, dass aus dem Wirtschaftsgebäude Rauchschwaden drangen und alarmierte sofort die Feuerwehr. Mit insgesamt 40 Mann kämpften die Wehren von Hohenbrugg, Weinberg, Unterlamm und Fehring gegen die Flammen an, die sich durch das unter dem Dach gelagerte Heu fraßen. Den Einsatzkräften gelang es gerade noch, ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern. Mit schwerem Atemschutz trugen drei Trupps das gelagerte Heu ab, vermieden so noch größeren Sachschaden. Der wird von der Polizei mit rund 10.000 Euro beziffert.

Feuerzeug. Wie die Polizei Fehring und die Brandermittler des Landeskriminalamts bald feststellten, hatte der 50-jährige Sohn der Besitzer das Heu mit einem Feuerzeug angezündet. Der psychisch kranke Frühpensionist gab die Brandstiftung auch zu: Er sei nach der Einnahme eines neu verschriebenen Medikaments am Morgen außer Kontrolle geraten. Der Mann wurde in die Sigmund-Freud- Klinik in Graz eingewiesen.


Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8350 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events der Umgebung



Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang