Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 19:01 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bunt wie der Schmetterling Ihre Frage, bitte! Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Feldbach und Umgebung Nächster Artikel Bunt wie der Schmetterling Ihre Frage, bitte!
Zuletzt aktualisiert: 21.02.2012 um 20:30 UhrKommentare

Auf den Punkt gekommen

Die Feldbacher Volleyballer sind im Play-off auf Aufstiegs-Kurs.

VOLLEYBALL. Das hätten sich die Feldbacher Volleyballer nicht gedacht. Im Aufstiegs-Play-off zur zweiten Bundesliga holten sie gegen Aich/Dob II mit einer 2:3-Niederlage einen Punkt. "Wir haben das nicht erwartet, deshalb ist das Ergebnis umso schöner", sagt Sektionsleiter Christoph König. "Unsere Annahme und unser Block waren bis zur Mitte des vierten Satzes super." Danach bekam Libero Thomas Sundl den Ball ins Gesicht. Er konnte zwar weiterspielen, "allerdings war er nicht mehr auf der Höhe und die Gegner haben das eiskalt ausgenutzt". Mit dem Punktgewinn sind die Österreicher aber mehr als zufrieden. "Ich glaube, die Chance auf den Aufstieg ist gestiegen."

Der nächste Zähler soll am Samstag um 17 Uhr im Heimspiel gegen Hausmannstätten folgen. "Wir hoffen darauf, aber die Gegner sind kompakt und routiniert", erzählt König.

Und schon am Sonntag (17 Uhr) steigt für die Oststeirer eines der entscheidenden Spiele des Play-off, wenn Kindberg zu Besuch kommt. "Das Spiel müssen wir gewinnen um nicht Letzter zu werden", sagt König. "Wir kennen sie recht gut und werden uns taktisch sehr gut vorbereiten." Deshalb wird am Sonntag die Feldbacher Bestbesetzung aufs Feld laufen, Stefan Haller und Andreas Tiefenbacher sind wieder mit dabei. "Wir müssen Sonntag in einer Topform sein", sagt König.

Auch auf die Unterstützung des Publikums hoffen die Oststeirer. "Das motiviert uns dann zusätzlich, ganz klar", sagt König. SANDRA MATHELITSCH


Gemeindewetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 35%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8330 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang