Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 09:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Das Quiz der Woche Preise und umjubelte Auftritte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Südoststeiermark Nächster Artikel Das Quiz der Woche Preise und umjubelte Auftritte
Zuletzt aktualisiert: 25.09.2007 um 06:25 Uhr

KFZ-Werkstätten gegen Pfusch

Erstmals machen die Kfz-Werkstätten aus dem Bezirk Feldbach gemeinsame Sache, um gegen die "Pfuscher" anzukämpfen.

Foto © AP

Die Mundpropaganda läuft, 30.000 Folder sind im Druck, die Werbetafeln plakatiert. 31 Werkstätten aus dem Bezirk Feldbach rüsten sich derzeit für den "Tag der Kfz-Werkstätten", um den Pfuschern den Kampf anzusagen.

Garagenpartie. Franz Zehethofer, Bezirksinnungsmeister der KfZ-Techniker, erklärt das Ziel: "Wir wollen das Image der Kfz-Werkstätten heben und den Leuten zeigen, wo der Unterschied zur Garagenpartie ist." Dafür will man den Besuchern einiges bieten (siehe Infokasten).

Kostenlose Autoüberprüfung. Zusätzlich zu einer kostenlosen Autoüberprüfung lassen die Mechaniker Interessierte hinter die Kulissen des täglichen Werkstattgeschäfts blicken, zeigen den Besuchern, wie sie am einfachsten ihre eigenen Schneeketten montieren können und versorgen ihre Gäste mit einer Autojause. Die Idee, im Bezirk etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, war eine spontane und kam von Franz Zehethofer. Ende Juni stimmte die Mehrheit der Kfz-Techniker der Idee auf der Bezirksinnungsversammlung zu.

Vorreiter. Laut den Organisatoren übernehmen die Feldbacher Kfz-Techniker damit eine Vorreiterrolle in Österreich. Die Parole "Miteinander statt gegeneinander im Bezirk" sei für Werkstätten bislang einzigartig.

Werbekosten. Die Werbekosten übernehmen zum großen Teil Sponsoren aus dem Autozubehör- und Finanzsektor. Hat die Aktion Erfolg, so soll der Tag der Werkstatt zu einer fixen jährlichen Veranstaltung im Bezirk werden.

BENEDIKT NARODOSLAWSKY

Fakten

Am 6. Oktober veranstaltet die Bezirksinnung der Kfz-Techniker gemeinsam mit der Wirtschaftskammer erstmals den Tag der Kfz-Werkstatt.

Von 9 bis 15 Uhr überprüfen 31 Werkstätten aus dem Bezirk Feldbach kostenlos die Autos ihrer Besucher. Die Überprüfung umfasst: Kontrolle von Licht, Öl, Reifenprofil, Scheibenwischer und Frostschutz

Babys aus der Region

Bezirkswetter Radkersburg

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 26°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 10°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig

Bezirkswetter Feldbach

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 27°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig


Fotos

Neuer Mariensäulenplatz in Riegersburg 

Neuer Mariensäulenplatz in Riegersburg

 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Steirer des Tages

Otto Marl: "Ich war das Opfer: Es hat bitter wehgetan"
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in der Südoststeiermark: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang