Blumenfieber brachte Landessieg
Großwilfersdorf erhielt auch 2012 fünf Floras und wurde damit wieder zum "Schönsten Dorf" gekürt. Bad Blumau und Unterlamm dürfen sich über vier Floras freuen.
Bereits zum zweiten Mal - nach 2011 - wurde die Gemeinde Großwilfersdorf beim 53. Landesblumenschmuckwettbewerb in der Kategorie "Schönstes Dorf" mit fünf Floras belohnt (wir berichteten). "Der letztjährige Landessieg hat mit Sicherheit einen wahren Motivationsschub unter den vielen grünen Daumen ausgelöst", ist Bürgermeister Johann Urschler überzeugt. Möglich war der Erfolg nur dank der unermüdlichen Tätigkeit der zahlreichen freiwilligen Helfer.
Im Blumenfieber
Aber nicht nur die Gemeinde, auch eine Reihe von Einrichtungen wie der Kindergarten oder Unternehmen wurden regelrecht vom Blumenfieber erfasst: In der Kategorie Häuser mit Vorgarten ging Silber an Karin Moser, einen Anerkennungspreis ergatterte Gabriele Sofie für die blumige Außengestaltung ihres Betriebes.
"Es ist ein wunderbarer Erfolg für den Fremden- und Verschönerungsverein. Damit wird das intensive Pflegen unseres Ortsbildes bei den Brücken, Blumeninseln, Laternen und vielem mehr honoriert", ist Obfrau Sabina Heinrich sicher. "Im Rahmen der Ortsraumgestaltung lassen Gemeindemitarbeiter und Anrainer das ganze Jahr über ihrer floristischen Kreativität freien Lauf", betont Urschler und weist darauf hin, dass man in Großwilfersdorf nicht nur den Landeswettbewerb im Visier hat.
So schließt sich auch der Jahreskreis, der mit winterharten Pflanzen beginnt, über bunte Osternester und dann die Blütenpracht von Frühling, Sommer und Herbst bis hin zur Weihnachtsdekoration reicht.









