Weinfest in Fehring mit viel Musik
Die breite Palette südoststeirischer Weine wird von 3. bis 5. August in Fehring angeboten. Dazu gibt es ein umfassendes Musikprogramm.

Foto © STEINER Karl Kapper, Martin Kahr, Reinhard Gwaltl und Bürgermeister Johann Winkelmaier stoßen auf Weintage in Fehring an
Rund 200 Weine und Winzersekte erwarten die Gäste bei der 31. Auflage der Südost-steirischen Thermenlandweintage von morgen bis Sonntag auf dem Fehringer Hauptplatz. In 18 Weinständen im Weindorf bieten 20 Weinbauern von Hartberg bis Klöch ihre Erzeugnisse an.
Der Schwerpunkt liegt traditionell bei Welschriesling und Weißburgunder. Aber es sind auch die kräftigeren Sorten wie Grauburgunder und die ganze Palette an Rotweinen vertreten, die die Region zu bieten hat. "Vom leichten Zweigelt bis zu schweren Cuvees", so Martin Kahr vom Tourismusverband Fehring, der mit der Stadtgemeinde und dem Weinbauverein Fehring das traditionelle Weinfest organisiert. Zusätzlich zu den Weinständen gibt es auch einen Käse- und einen Obstbaustand mit Erzeugnissen örtlicher Produzenten. Auch im Gastrobereich wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Das passende Ambiente zu Wein und Kulinarik bietet ein breites Musikprogramm. Höhepunkt ist der Auftritt von Marc Pircher am Sonntag um 18 Uhr.
5000 bis 6000 Besucher erwarten die Veranstalter. Darunter auch viele junge Leute. Kahr: "Sie nutzen das Fest zur Kommunikation. Das wird auch sehr stark zelebriert, viele kommen in Tracht."
Features
Fotoserie
Aus dem Programm
Freitag, 3. August: Eröffnung, 19 Uhr. Anschließend Dämmerschoppen, Stadtkapelle Fehring. 21 Uhr Steirer Express.
Samstag, 4. August: 18 Uhr Dämmerschoppen, 21 Uhr Riedberg Quintett.
Sonntag, 5. August: 10 Uhr Weinschoppen, 15 Uhr Nachmittagskonzert. 18 Uhr Marc Pircher und Alpenland Power.










