Das ist eine Geschichte von einem, der auszog (und nun wieder heimzog), um die Steirer das Kochen zu lehren. Jetzt ist Kevin Kern, kurz „KeKe“, zwar erst 26 Jahre alt, der Leobener hat aber schon einen imposanten Stationenlauf quer durch nationale und internationale Haubenküchen hinter sich. Der obersteirische Wirthaussohn kochte schon mit 16 Jahren im A-Rosa in Kitzbühel, mit 17 auf der deutschen Stromburg von Star-TV-Koch Johann Lafer. er werkte eine Zeit lang ebenso in Gran Canaria wie im Haubenlokal Waldschänke in Oberösterreich.
Nun aber zieht’s den Nachwuchs-Spitzenkoch wieder in die steirische Heimat zurück - und als frisch gekürter „Rezepterocker“ schließt sich für den Küchenvirtuosen gewissermaßen ein Kochtopf-Kreis. War die Welt von Star-TV-Köchen für „KeKe“ lange Alltagsgeschäft, so steigt er ab Freitag, wo Kern beim Steirerball in Wien als „Rezepterocker“ inthronisiert wird, selbst in die Welt der Show-Köche auf.