Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Mit der Musik Welten  verbinden Voll  fokussierte Meisterin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steirer des Tages Nächster Artikel Mit der Musik Welten  verbinden Voll  fokussierte Meisterin
Zuletzt aktualisiert: 16.08.2012 um 07:00 UhrKommentare

Markus Gaugl: Die EM als Meisterstück

Markus Gaugl ist der Organisationschef der heute beginnenden Beachvolleyball- U20-EM in Hartberg.

Er organisiert die Beachvolleyball-U20-EM in Hartberg: Markus Gaugl

Foto © RS-ARTEr organisiert die Beachvolleyball-U20-EM in Hartberg: Markus Gaugl

Wie gut, dass man sich auf die Nachbarn verlassen kann. Als Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig im Vorjahr mit der Goldmedaille von der U20-EM in Tel Aviv zurückgekehrt sind, gratulierte Nachbar Markus Gaugl als Erster. "2012 sollten wir die EM zu uns nach Hartberg holen", sagten die Beachvolleyballerinnen.

Gesagt, getan. Gaugl, der in Hartberg seit 2004 die Beachdays am Hauptplatz veranstaltet hatte, arbeitete akribisch an der Bewerbung. Und tatsächlich gab es im Februar den Zuschlag für die oststeirische 6540-Einwohner-Gemeinde. Seit knapp fünf Monaten zieht der 32-Jährige als Organisationschef die Fäden.

Durchhaltevermögen bewies der frühere Volleyballer schon immer. Bis auf eine einjährige Unterbrechung ist der dreifache Familienvater seit 1995 (bis 2007 als Spieler, seit 2007 als Geschäftsführer) beim TSV Hartberg tätig und versäumte als Akteur nur eine Partie. Sein Ehrgeiz und Siegeswille brachten ihn sogar ins Nationalteam.

Dennoch betont Gaugl immer wieder, dass die EM, die heute um neun Uhr beginnt, "niemals ohne das mehr als 100 Leute starke Team möglich" sei. Obwohl die EM wohl das Meisterstück des Hartbergers ist, hat er noch einen großen Traum. Dafür hat er als Architekt gleich selbst Hand angelegt. "Die Pläne für eine neue Sporthalle sind gezeichnet. Hoffentlich werden sie auch umgesetzt."

MICHAEL LORBER

Fakten

Markus Gaugl, geboren am 26. Oktober 1978

Wohnort: Hartberg

Familienstand: Lebensgefährtin Astrid, drei Kinder (Alexander/6 Jahre alt, Kathrin/4, Matthias/3)

Beruf: Architekt

Geschäftsführer der Volleyballer des TSV Hartberg, Organisationschef der Beachvolleyball-U20-EM in Hartberg

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

Steirer des Tages

Wir suchen Ihre Vorschläge! Kennen Sie jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

 

Leserfotos aus dem Bezirk



Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang