Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 09:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
KLASSIK/NEUE MUSIK

Konzertpianistin Martina Padinger

Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 0 Stimmen) 

Werke von J. S. Bach, L. v. Beethoven, F. Chopin, K. Beffa und F. Liszt.

Martina Padinger - Konzertpianistin

wunderbare Glücksgefühle kann es hervorrufen, wenn man das macht, was man ohnehin von Herzen gerne tut. Und wenn es dann auch noch auf so hohem Niveau passiert, das unverhohlen von einer Weltkarriere  gemunkelt wird, na dann. Und da gleich eine Frage: was habe sie alle gemeinsam ? J.S.Bach, L.v.Beethoven, F. Chopin, K. Beffa, F. Liszt ? Die Antwort, sie alle haben das Programm, das Martine Padinger, anlässlich der Glückswochen 2012 spielen wird, mitgestalten dürfen. Diese Glücklichen.

- J. S. Bach: Präludium und Fuge in B-Dur
- L. v. Beethoven: Sonate op. 22 in B-Dur
- F. Chopin: Etüde cis-moll
- K. Beffa: 2 Etüden
- F. Liszt: Venezia E Napoli 

Aus Radochen (Radouchn) in der Süd-Oststeiermark kommend, die ganze Welt zu erobern. Das ist ja fast wie im Märchen. Natürlich ist diese Martina Padinger, ein wirkliches Ausnahmetalent und erblich vorbelastet. Die Mutter, Gitarristin und Musiklehrerin der Kindergartenpädagogik. Der Vater, begnadeter Jazzpianist, eroberte ja auch, zumindest, die ganze SüdOstSteiermark. Auch eine kleine Welt in sich. Auch ihr Bruder übrigens, studierte an der Musikhochschule in Graz und schickt sich ebenso an, die Welt, zu erobern.

Martina Padinger ging in Mureck und Bad Radkersburg zur Schule und lebt derzeit noch in Graz und Radochen, besser für uns alle, als London und Paris. Da fällt uns ein Reim ein: in Radouchn homs uan daschlogn, in Holmruah liegn die Bua. Stimmt, der nicht so? Und wenn schon, passt halt überhaupt nicht. Egal.

Kontakt

Tickethotline: (0316) 871 871 11
Telefon: +43 664 383 99 99

Foto

Martina Padinger

Foto vergrößern Martina Padinger Foto © KK



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang