Einsatzreiche Tage hat die Feuerwehr Pöllau hinter sich. "In 48 Stunden hatten wir einige Einsätze", sagt Kommandant Stefan Prinz. Donnerstagvormittag musste die Wehr zu einer Fahrzeugbergung nach Prätis ausrücken. Ein Pkw war auf der schneeglatten Straße ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Lenker wurde dabei nicht verletzt.

Das Fahrzeug wurde mittels Ladekran geborgen. Während des Einsatzes musste die Gemeindestraße im Ortsteil Sonnhofen für rund eine Stunde gesperrt werden.

Auto blieb stecken

Schnee auf der Straße verursachte zudem einen Einsatz Mittwochvormittag. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn war ein Pkw ins Rutschen geraten und anschließend in einem Graben hängen geblieben.

Da das Fahrzeug mit den Einsatzfahrzeugen kaum erreichbar war, mussten die Wehr mit einem Pinzgauer zur Unfallstelle fahren. Mittels Seilwinde wurde das Auto schließlich aus dem Graben gezogen.