Einen fahrerflüchtigen Unfalllenker sucht die Polizei in Ilz. Der Unbekannte hatte Sonntagfrüh mit seinem Auto einen Fußgänger gestreift und schwer verletzt. Dann fuhr er ohne anzuhalten davon.

Der 21-jährige Mann aus Kaindorf bei Hartberg marschierte gegen 5.15 Uhr zusammen mit drei Freunden am rechten Fahrbahnrand der B65. Die jungen Männer hatten eine Disco in Neudorf bei Ilz besucht und wollten zu Fuß zu einer Tankstelle in Großwilfersdorf gehen, wo sie jemand abholen sollte. Auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A2 passierte es: Ein silberfarbener Pkw der Marke Kia fuhr an der Fußgängergruppe vorbei und streifte dabei mit seinem rechten Außenspiegel den linken Arm des Oststeirers.

Dabei erlitt der 21-Jährige einen offenen Unterarmbruch, er musste mit der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert werden. Der Lenker des Kia fuhr weiter, Reste des Außenspiegels blieben jedoch am Tatort zurück. Die Polizei will am Montag in einer Fachwerkstätte nähere Details zum Fahrzeug abklären lassen. Unterdessen läuft die Fahndung nach dem flüchtigen Lenker bereits auf Hochtouren.

Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ilz zu wenden: Tel. 0 59 133 - 6222.