Gegen 13.30 Uhr wurde am Donnerstag die Polizeistreife "Stegersbach 1" über einen Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz eines Thermenhotels in Stegersbach (Bezirk Güssing) informiert. Als die Streife eintraf, quoll starker Rauch aus dem Motorraum eines geparkten Mitsubishi.

Die Polizisten begannen sofort mit einem selbst mitgebrachten Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung, um eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz zu verhindern. Kurz darauf traf auch die Freiwillige Feuerwehr Stegersbach ein, die dann die Löscharbeiten erfolgreich fortsetzte. Nach 20 Minuten konnte  "Brand aus!" gegeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Stegersbach löschte den Brand
Die Freiwillige Feuerwehr Stegersbach löschte den Brand © LPD Burgenland

Die Polizei zog für die weiteren Erhebungen einen Brandermittler bei. Es konnte ermittelt werden, dass es durch eine technische Ursache im Motorraum zum Brand gekommen war.