Hartberg-Fürstenfeld Die meistgeklickten Storys im Dezember

Der vergangene Dezember war im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ereignisreich. Diese Artikel wurden online in der Region auf der Kleine-Webseite am öftesten angeklickt.

Mit der Motorsäge ins Bein geschnitten

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich bei Forstarbeiten in der Nähe von Fürstenfeld. Mehr dazu.

 

APA/Fohringer

Hier entsteht der größte Hofer-Supermarkt des Bezirks

Mit einer Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern und 120 Parkplätzen entsteht im Gewerbepark Friedberg die größte Hofer-Filiale im Bezirk. Sie soll im Sommer 2018 eröffnet werden. Mehr dazu.

Hubert Heine

Kuriose Unfälle: Feuerwehr musste in zwölf Stunden dreimal ausrücken

In Rudersdorf touchierte ein Lenker mit seinem Auto eine Gleisanlage. In Fürstenfeld fuhr eine Lenkerin gegen vier geparkte Autos. Später wurde ein Christbaumbrand gemeldet. Mehr dazu.

FF Fürstenfeld

Junger Lenker überschlug sich mit dem Auto

Leicht verletzt wurde ein junger Pkw-Lenker bei einem Unfall auf der Landesstraße L 448 in Pöllau. Sein Fahrzeug blieb auf dem Dach in einer Wiese liegen. Mehr dazu.

 

FF Pöllau

Stau durch Generalsanierung der B54 in Hartberg: Sind Sie betroffen?

Ab kommenden Mai wird die Wechselbundesstraße in Hartberg generalsaniert, dadurch ist die Stadtdurchfahrt nur erschwert passierbar. Mehr dazu.

Johann Zugschwert

Cannabiskraut im Wert von 100.000 Euro verkauft

Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes Oberwart schnappten einen 24 Jahre alten Drogenhändler. Der in Graz lebende Mann soll Abnehmer in Oberwart und in der Oststeiermark gehabt haben. Mehr dazu.

Jürgen Fuchs

Hubschrauber verlegt spektakulär ein Internetkabel

Hubschraubergeknatter lag zwischen Hartberg und Grafendorf in der Luft. Entlang einer Hochspannungsleitung verlegte ein Hubschrauber im Schwebflug ein neues Internet-Breitbandkabel. Mehr dazu.

 

Harald Hofer

Berner Sennenhund wurde vergiftet

In Hartl wurde ein Hund vergiftet, andere Vierbeiner erlitten dasselbe Schicksal. Die Vorfälle häufen sich. Mehr dazu.

 

Privat

Pkw riss Brückengeländer mit und stürzte in Bach

Auf einer Gemeindestraße im Pöllauer Ortsteil Prätis kam ein Autolenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete in einem Bach. Mehr dazu.

 

FF Pöllau

Überfall auf Tankstelle: Mann mit auffälligen Schuhen gesucht

Ein bewaffneter Täter überfiel am 1. Dezember eine Tankstelle in Burgau. Die Tankstelle war schon im Februar überfallen worden. Mehr dazu.

 

Gerald Hirt

Brücken, Häuser und Tunnel nachgebildet: Eine virtuelle Fahrt über die S7

So soll die S7 einmal aussehen: In einem dreidimensionalen Modell kann man jetzt die künftige Trasse vom A2-Knoten in Riegersdorf bis an die Staatsgrenze abfahren. Geländeformen, Siedlungen und Gebäude sind exakt der Wirklichkeit nachgebildet. Mehr dazu.

 

Asfinag/BPM Vision

Schakale in oststeirischen Wäldern gesichtet

In Hartberg-Fürstenfeld beobachtete die Bezirksjägerschaft eine Gruppe von Schakalen, die von Wildkameras aufgenommen wurden. Meldungen gab es bereits aus den Revieren St. Johann in der Haide, Unterrohr und Oberrohr. Mehr dazu.

Bezirksjägeramt Hartberg-Fürstenfeld

Hartberger BSG-Obmann Leo Pürrer verstorben

Der weit über die Region bekannte und geschätzte Obmann der Behindertenselbsthilfegruppe Hartberg, Leo Pürrer, ist am 15. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im 52. Lebensjahr verstorben. Mehr dazu.

 

Harald Hofer

In Hartberg gibt es 24 Stunden am Tag Pizza

In der ersten "Bistro-Box" in der Steiermark in Hartberg gibt es seit Dezember 24 Stunden am Tag Pizza aus dem Automaten. Mehr dazu.

Privat

Mit Auto gegen Baum geprallt: 48-Jährige tot

Eine 48-jährige Pkw-Lenkerin kam in Burgau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und war gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt tödliche Verletzungen. Mehr dazu.

 

FF Burgau/Burgauberg
1/15