Zum fünften Mal hat das österreichische Wellness-Portal www.thermencheck.com zur Wahl der beliebtesten Therme aufgerufen. Zwölf Monate lang konnten die Nutzerinnen und Nutzer abstimmen.

Insgesamt standen 38 österreichische Thermen zur Auswahl. Mit über 11.473 der über 75.000 abgegebenen Stimmen katapultierte sich das Rogner Bad Blumau an die Spitze. Das Thermenresort wurde bereits zum dritten Mal zur beliebtesten Therme des Jahres gewählt und war in allen fünf Jahren, in denen die Wahl stattfand, unter den Top-Drei vertreten.

"Eine solch wertvolle Auszeichnung bereits zum dritten Mal zu erhalten und dann auch noch mit einem so großen Abstand, erfüllt mich mit großem Stolz", sagt Gründer und Eigentümer Robert Rogner.

Michael Semmler (Thermencheck), Gernot Deutsch (Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf) und Rene Novak (Thermencheck)
Michael Semmler (Thermencheck), Gernot Deutsch (Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf) und Rene Novak (Thermencheck) © Heiltherme Bad Waltersdorf

Silber an Bad Waltersdorf

Der zweite Platz ging an die Heiltherme Bad Waltersdorf. Die rundum erneuerte Therme erhielt 10.311 Stimmen. "Die neu gewonnene Auszeichnung bestätigt unseren hohen Qualitätsstandard", freut sich Geschäftsführer Gernot Deutsch.