Auf der Landesstraße L 207 bei Fürstenfeld wurde Montagnachmittag ein Autolenker vermutlich von der Sonne geblendet. Um einem Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden Fahrzeug zu entgehen, führte der Mann ein Ausweichmanöver zum rechten Fahrbahnrand durch.

Dabei krachte er allerdings bei einer Tankstelle gegen den Betonsockel, auf dem die Treibstoffpreisanzeige angebracht ist. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt, Öl und Kühlwasser liefen aus. Auch der Lenker wurde verletzt und von der Rettung ins LKH Fürstenfeld gebracht.

Die Feuerwehrleute mussten viel ausgeflossenes Öl und Kühlwasser entfernen
Die Feuerwehrleute mussten viel ausgeflossenes Öl und Kühlwasser entfernen © Stadtfeuerwehr Fürstenfeld

Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld hatte jede Menge zu tun, um das ausgeflossene Motoröl und Kühlwasser mit Bindemittel zu entfernen. Außerdem machten die Feuerwehrleute den Pkw noch stromlos, indem sie mit einem sogenannten "Halligan-Tool" die Motorhaube öffnete und die Batterieanschlüsse abtrennte.