Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht beschäftigt seit Dienstagabend die Polizei Friedberg. Ein Radfahrer war zu Sturz gekommen, nachdem ihn ein Auto touchiert hatte. Der Autolenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Unfall passierte gegen 17.55 Uhr auf der Wechsel Straße. Ein 60-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Oberwart war von der Hochstraße kommend Richtung Pinggau unterwegs, als sich ihm von hinten ein Pkw näherte. Das Auto stieß gegen den Hinterreifen des Fahrrades, der Burgenländer verlor dadurch die Kontrolle und stürzte mit seinem Rad in den Straßengraben. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Der Unfallverursacher flüchtete, erst eine nachkommende Autolenkerin bemerkte den Radfahrer und leistete Erste Hilfe. Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann ins LKH Oberwart eingeliefert.

Vom Fahrzeug des Fahrerflüchtigen sind keine Details bekannt. Jetzt bittet die Polizeiinspektion Friedberg um Hinweise unter: Tel. 0 59 133 - 6232.