Nach dem überraschenden Rückzug des ehemaligen Geschäftsführers Thomas Wieser und der interimistischen Führung durch Doris Fritz hat der Beirat der Therme Loipersdorf jetzt einen neuen Geschäftsführer gefunden: Philip Borckenstein-Quirini.

Der gebürtige Burgauer wird ab Jänner 2018 das Ruder in Loipersdorf übernehmen. Fritz, die seit dem Abgang Wiesers Mitte März das Führungszepter in der Hand hält, wird künftig wieder als Prokuristin fungieren.

Viel Erfahrung

Mit Borckenstein-Quirini hat sich der fünfköpfige Thermenrat auf einen Nachfolger verständigt, der in den vergangenen Jahren einige internationale Erfahrung im Bereich der Hotellerie sammeln konnte. Zuletzt war der 38-Jährige als General Manager des „Empire Riverside Hotel“ sowie des „Hotel im Hafen“ in Hamburg tätig.

Nach Abschluss der Tourismusschule Bad Gleichenberg arbeitete Borckenstein-Quirini in der Schweiz, in Großbritannien und im Oman, bevor er 2006 nach Deutschland ging.

Hotelier des Jahres

Im Laufe seiner Karriere heimste der Oststeirer dort einige Preise ein: 2012 bekam er den Deutschen Hotelnachwuchspreis der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland überreicht, vergangene Woche wurde Borckenstein-Quirini mit dem „Rolling Pin“-Award als Hotelier des Jahres ausgezeichnet.

Der 38-Jährige bezeichnet das Engagement in Loipersdorf als „Lebenstraum“. Die Therme möchte er, so der Burgauer, künftig stärken und weiterentwickeln.