Dienstagmittag fing aus noch unbekannter Ursache die Terrasse und daraufhin der Dachstuhl eines Hauses in Stubenberg am See an zu brennen.

Gegen 12.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg nach Freienberg, Stubenberg am See, gerufen. Der Dachstuhl und die Terrasse eines Einfamilienhauses brannte.

Die Tochter des Hauses hatte einen dumpfen Knall gehört und bemerkt, dass der Strom ausgefallen war. Daraufhin entdeckte sie den Brand auf der Terrasse. Zusammen mit einem 50-jährigen Nachbarn versuchte sie mit einer Decke und einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Jedoch vergeblich. Beide verließen aus Sicherheitsgründen das Haus.

Die Feuerwehr rückte schließlich mit 17 Mann und einer Verstärkung der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach mit 13 Mann aus. Die Tochter wurde vom Roten Kreuz versorgt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.