Die Rettung bewusstloser Personen nach einer Rauchgasvergiftung im Obergeschoss des Landeskrankenhauses mittels schwerer Atemschutzausrüstung, Brandbekämpfung mit Drehleiter an der Fassade des Haues und die Atemschutzausbildungsübung im Kellergeschoss: im Rahmen einer Katastrophenübung trainierten Feuerwehren des Feuerwehrbezirkes Fürstenfeld bei der „Großübung LKH-Fürstenfeld“ der KAGES-Steiermark.

Zum zweistündigen „Einsatz“ kamen weit über 100 Feuerwehrmänner. Die Sanitätsversorgung wurde gemeinsam mit der Rot-Kreuz Bezirksstelle, den Feuerwehrsanitätern und den Krankenhausmitarbeitern durchgeführt.
LKH-Betriebsratsvorsitzender Herbert Spirk, Betriebsdirektor Christian Rath, Pflegedirektor Gerhard Halbwirth sowie Bereichsfeuerwehrkommandant Gerald Derkitsch waren vor Ort und verfolgten das Geschehen.