Montagfrüh geriet ein Schuppen aufgrund von Aschenresten eines Holzbrennofens in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 3.50 Uhr geriet in Oberwart ein Schuppen neben einem Einfamilienhaus in Brand. Grund für das Feuer war, dass der Besitzer Aschenreste eines Holzbrennofens in einen geöffneten Plastikkübel geleert hatte. Der starke Wind entfachte daraufhin die Glut- und Aschenreste.

Die Stadtfeuerwehr rückte mit 14 Mann und vier Einsatzfahrzeugen aus. Als diese ankamen, stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Die Hausbewohner versuchten mittels Gartenschlauch den Brand zu löschen.

Nach eineinhalb Stunden wurde das Feuer und die Glutnester von der Feuerwehr mit Hilfe des Hochdruckrohres gelöscht. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Zwei Fahrzeuge, die in der Nähe des Schuppen standen, wurden leicht beschädigt.