Tragisch hat Montagabend ein Verkehrsunfall auf der B 63 in Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) geendet. Eine 46-jährige Ungarin verunglückte tödlich, nachdem sie mit ihrem Auto gegen einen Betonpfeiler geprallt war.

Die Frau geriet im Gemeindegebiet von Großpetersdorf in einer langgezogenen Rechtskurve über die linke Gegenfahrbahn in den Straßengraben. Infolgedessen prallte sie mit der Beifahrerseite gegen einen Brückenpfeiler.

Suchaktion

Aufgrund des heftigen Aufpralles, wurde das Fahrzeug in mehrere Teile gerissen. Der Motorblock geriet dabei in Brand. Die 46-Jährige kam mit dem Rest des Wagens in einer angrenzenden, dicht bewachsenen Fläche zum Stillstand. Sie konnte erst nach einer Suchaktion  in der Dunkelheit entdeckt werden. 

Die Notärztin konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.Die Unfallstelle war 23.30 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch das Ortsgebiet von Großpetersdorf eingerichtet.  

Das Wrack wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Großpetersdorf geborgen.