Am Samstag kam es gegen 3.15 Uhr zu einer Begegnung zwischen einem Radfahrer und einem Fahrzeuglenker. Eine defekte Beleuchtung des Fahrrades machte den Autofahrer aggressiv. Dieser verfolgte den Fahrradfahrer. Als dieser zu Sturz kam, stieg der Pkw-Lenker aus und schlug mit einem Baseballschläger auf den 17-Jährigen ein. Dem Radfahrer gelang schließlich die Flucht, er wurde bei dem Angriff allerdings schwer verletzt.

Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt werden. Bei diesem soll es sich um einen Mann, ca. 35 – 40 Jahre alt, ca. 185 Zentimeter groß, korpulent, dunkler Teint, dunkle Haare, südburgenländischer Dialekt, evtl. Tattoo am rechten Unterarm innenseitig, handeln. Bekleidet war dieser zur Tatzeit mit einem kurzen schwarzen Shirt und einer braunen kurzen Hose.

Bei dem vom mutmaßlichen Täter verwendete Fahrzeug soll es sich um ein weiß lackiertes Fahrzeug, ähnlich einem Modell VW Caddy, handeln.

Die Polizeiinspektion Oberwart bittet um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133 1240.