Gegen 1 Uhr früh brach am Montag in Holzschlag (Bezirk Oberwart) bei einem Wohnhaus ein Garagenbrand aus. Die Bewohner wurden durch das Gebell ihres Hundes auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Die alarmierten Feuerwehren Holzschlag, Günseck, Unterkohlstätten und Oberwart waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz. Sie konnten das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in  unbekannter Höhe. Weitere Erhebungen um die Brandursache zu klären, werden geführt.

Um 5 Uhr früh gab es schon den nächsten Alarm für die Oberwarter Feuerwehrleute. Ein Brandmelder war ausgelöst worden, was sich am Einsatzort jedoch als Fehlalarm herausstellte.

Den dritten Einsatz gab es wenige Stunden später. Ein Kleinlastwagen hatte durch einen technischen Defekt mehrere Liter Dieseltreibstoff verloren. Mit Bindemittel entsorgten die Feuerwehrleute die Flüssigkeit.