Die Polizei Fürstenfeld fahndet nach einem unbekannten Mann, der zwei Geldbörsen gestohlen und mit einer Bankomatkarte Geld abgehoben haben soll. Der Verdächtige soll laut Exekutive am 29. Juni zwischen 14.00 und 15.45 Uhr in einem Geschäft an der Fürstenfelder Hauptstraße einer 56-Jährigen die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen haben. Darin befanden sich unter anderem 200 Euro Bargeld und eine Bankomatkarte.

Zwei Diebstähle

Im Anschluss behob der Unbekannte mit der Karte an einem Bankomaten in Fürstenfeld 700 Euro. Dabei wurde der Mann von der Überwachungskamera aufgenommen (siehe Titelbild).

© LPD Steiermark

Wenig später ereignete sich am gleichen Tag in einem anderen Geschäft in der Hauptstraße ein weiterer Geldbörsendiebstahl. Einer Angestellten wurde dabei die Geldbörse samt Bargeld gestohlen. Laut Polizei gilt es als sehr wahrscheinlich, dass beide Diebstähle von demselben Täter begangen worden sind.

Zweckdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Fürstenfeld unter der Telefonnummer 059 133-6220 entgegengenommen.