Was für ein Volleyballspiel Hartbergs Fans in der nahezu ausverkauften Halle im Bundessportzentrum von ihrer Herrenmannschaft gegen Hypo Tirol zu sehen bekommen hat, werden sie so schnell nicht vergessen. Trotz 1:2-Satzrückstandes und eines 7:15-Hintertreffens ließen sich die aufopfernd kämpfenden Oststeirer nicht unterkriegen, gingen dank einer sensationellen Serviceserie von Philipp Mörth mit 17:15 in Führung und feierten den Satzausgleich.

Besseres Ende. Im fünften Satz hatten die Gäste mit 15:13 das bessere Ende für sich und kamen nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel vor einer Woche eine Runde weiter. Noch ein Duell entschieden die Tiroler für sich: 7:1 lautete das Ergebnis des Legionärsaufgebotes. Einen Qualitätsunterschied konnte man in diesem Spiel nicht erkennen. Auch Hartbergs Damen sind ausgeschieden. Sie unterlagen dem VC Tirol mit 1:3 (Hinspiel 0:3).