Bei der diesjährigen Häuslbauermesse am Leobener Hauptplatz dreht sich, neben den altbekannten Themen wie Bauen, Wohnen und Sanieren, alles um neue Heizsysteme und Solarenergie.

Die Messetage finden bei freiem Eintrittstatt und bieten allen Interessierten ein breites Spektrum an ausstellenden Firmen rund ums Thema Hausbau. Auf diese Weise können sich Häuslbauer Infos, Tipps und Ratschläge vom Fachmann an einem Ort holen – ganz nach dem Motto „Erst schauen, dann bauen“. Auch der Preis- und Angebotsvergleich zwischen einzelnen Anbietern wird durch die Messe erleichtert – die Messebesucher ersparen es sich, die zahlreichen Unternehmen extra zu kontaktieren.
Durch die Fachberatungen kann sich der Bauherr so vor Fehlentscheidungen schützen, die sich bekanntlich im Bereich Bauen und Sanieren erheblich auf die Kosten des Projekts auswirken können.


Ein anhaltender Bautrend der letzten Jahre ist und bleibt die Solar- und Photovoltaikanlage. Bei der Vielzahl an Systemen fällt die richtige Wahl jedoch meist schwer. Auf der Häuslbauermesse werden darum verschiedenste Photovol­taikanlagen vorgestellt. Dazu gibt es eine Menge an Informationen, welches System sich für welche Anwendung eignet, ab wann sich der Umstieg rechnet und welche Fördermöglichkeiten bestehen.
Auch das Sparen durch eine gute Dämmung ist einer der Messeschwerpunkte. Gut gedämmt ist nämlich schon gewonnen, darin sind sich Experten einig. Fachleute informieren in Leoben über thermische Dämmsysteme, den richtigen Verputz und vieles mehr.

Informationen: 
www.evxmanagement.at