Die Semesterferien kommen mit großen Schritten immer näher und viele Kinder und Jugendliche freuen sich schon auf ihre Freizeit. Warum in dieser nicht die schönen Wintertage nutzen und sich auf die Skipiste schwingen? Der Präbichl lockt Wintersportbegeisterte mit schönstem Tiefschnee und top Pistenverhältnissen.

Mit Skifahren oder Snowboarden ist für jeden etwas dabei – egal ob für Pistenneulinge oder erfahrene Schneehasen. „Die insgesamt 20 Pistenkilometer in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind dank unserer engagierten Mitarbeiter perfekt präpariert und wir sind bestens für die Semesterferien gerüstet ", freut sich Johann Roth, Geschäftsführer der Präbichl Bergbahnen.
Wem einfach dem Berg hinunterzufahren zu langweilig ist, kommt am Präbichl auf seine vollen Kosten. Highlights wie der Funslope bieten viel Spaß im Schnee und auf der „Wilden" wird Skifahren abseits der präparierten Piste zum richtigen Abenteuer.

Auch für angehende Skifahrer wird am Präbichl bestens gesorgt. Das Kinderskiland der Skischule Alpfox mit Skikarussell, Zauberteppich und Übungslift wird jedes Jahr erweitert. Somit gehört es heute bereits zu den größten in der Steiermark. Der Pistennachwuchs wird am Präbichl besonders engagiert gefördert – wie zum Beispiel mit einem breiten Angebot an kindgerechten Kursen bereits für Kleinkinder. Spielerisch wird so ein guter Start in die Welt des Wintersports von klein auf ermöglicht.

© (c) Tom Lamm

Keine Wintersportausrüstung zu Hause? Im Skiverleih „Intersport Rent" stehen den Präbichlbesuchern die aktuellsten und modernsten Markenskier zur Verfügung. Durch fachkundige Beratung findet jeder Skifahrer das perfekt sitzende Equipment, mit dem der Skitag ein schnittiges Vergnügen wird.

Ein besonderes Angebot ist auch das Kombiticket für Ski und Spa. Bei diesem kann man nach einem Tag auf der Piste den Abend ganz entspannt im Asia Spa Leoben verbringen und sich dort wieder aufwärmen.

Wer sich sportlich betätigt, darf auch genießen: die Arena Stubn versorgt hungrige Pistenflitzer