Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. Oktober 2014 02:21 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    POP/ROCK/BLUES

    Manfred Mann & Earth Band

    Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 0 Stimmen) 

    Die Rock-Legende live! Welcome als Support.

    Wer kennt sie nicht? Hits wie Blinded By The Light, Davy´s On The Road Again, Father of Day, Father of Night, Mighty Quinn, I came for you besitzen Klassiker-Status. Vor 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt.

    Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen.

    Eine Rock-Legende live erleben! Das können alle, die am Samstag,10. Mai 2014 nach Spielberg ins Kultur im Zentrum kommen.Wer kennt sie nicht? Hits wie „Blinded By The Light“, „Davs The Road Again“ - „Father of Day“, Father of Night“, „Mighty Quinn“ oder „Pratty Flamingo“ besitzen Kult-Status. Seit den 70er Jahren ist diese Band regelmäßig in den Charts und in ausverkauften Hallen europaweit unterwegs.

    Manfred Mann wird wieder mit mitreißenden Soli und einer großen Portion Spielfreude in Spielberg begeistern, wenn er hinter einem wahren Turm von Synthesizern, seinen Keyboards verblüffend aufregende Sounds entlockt. Doch die wahre Genialität und Wucht dieser Formation kommt erst in ihrer Gesamtheit der „Earth- Band“ zu tragen: wenn Mick Roger`s Soli Orkanstärke erreichen und zu einem wahren Saiten-Inferno geraten und er mit genialen Riffs und Stimme glänzt.

    Wenn Sänger Robert Hart durch die enorme Bandbreite seiner Stimme im Handumdrehen vergessen lässt,dass die Earth Band mal einen der berühmten Sänger namens Chris Thompson hatte. Wenn Bassist Steve Kinch und Jimmy Copley als rhythmische Einheit schweißtreibende Präzisionsarbeit leisten und sich Rogers und Hart beim Gesang einfühlsam ergänzen.

    Berühmt wurde Manfred Mann`s Earth Band durch Ihre sensationellen Live-Konzerte – und diese Tradition wird in Spielberg fortgesetzt. So darf man ich diese Gelegenheit, einige der ganz großen Persönlichkeiten der Musikszene live in Spielberg zu erleben, nicht entgehen lassen!

    Im Vorprogramm gibt ein Wiedersehen mit der Knittelfelder Kult-Band „Welcome“, die bereits 2013, beim legendären Konzert mit „Tokyo“ in Spielberg für Begeisterung sorgten. Mit dabei auch in Spielberg wieder auf der Gitarre der Steirische WK-Präsident Josef Herk.

    Kontakt

    Telefon: +43 3512 752 30-15
    Tickethotline: (0316) 871 871 11
    E-Mail: info@kultur.spielberg.at
    Internet: http://www.kultur.spielberg.at

    Foto

    Manfred Mann's Earth Band

    Foto vergrößern Manfred Mann's Earth Band Foto © KK

    Mehr Fotos


    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang
    Bitte Javascript aktivieren!