Zeltweg, Berlin und jetzt die spanische Sonneninsel Mallorca. Nadja Barghoorn, gebürtige Murtalerin, ist mittlerweile in ihrem Traumdomizil angekommen. Im sonnigen Süden lässt es sich leben. Und kaum zu glauben, dass Barghoorn und ihr Mann Kolja, von der beliebten Urlaubsinsel aus ihre Traumjobs machen.

„Mit den gerne in TV- Shows gesehenen naiven Auswanderern haben wir nichts gemeinsam. Dieser Schritt war gut geplant und sollte nur gemacht werden, wenn man über die nötigen finanziellen Mittel verfügt. Wir sind nicht von Arbeitgebern oder der Insel selbst abhängig. Mein Mann hat eigene Onlineprojekte und ist professionell als YouTuber tätig“, berichtet Barghoorn.

Ihr Steckenpferd ist ebenfalls das WWW. Genauer gesagt ihr noch junger Hochzeitsblog „Weddingzz“, der seit drei Jahren professionell aufgebaut wird. „Wir unterscheiden uns vom klassischen Blog insofern, dass wir auch bei Youtube mit Videos zu sehen sein werden“, so die gebürtige Zeltwegerin.