Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 15:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Asfinag begann mit Ausbau der S 36 im Murtal Aktionstag für "Saubere Hände" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Murtal Nächster Artikel Asfinag begann mit Ausbau der S 36 im Murtal Aktionstag für "Saubere Hände"
Zuletzt aktualisiert: 12.10.2007 um 05:42 Uhr

Post-Paketdienst sperrt zu

Die Zustellbasis in Fohnsdorf wird Opfer eines Privat-Paketdienstes.

Foto © APA

Erst vier Jahre alt ist die Zustellbasis der Post in Fohnsdorf, und schon bald wird ein Teil davon wieder zugesperrt. Der Paketdienst könnte bereits mit Jahresende eingestellt werden. Rund 15 Paketzusteller wären davon betroffen.

Zugeknöpft. Von offizieller Seite gibt man sich bei der Post zugeknöpft: "Es gibt Berechnungen, und wir können Organisationsänderungen für die Zukunft nicht ausschließen", heißt es aus der Pressestelle. Klarer drückt sich da schon Postgewerkschafter Johann Seewald (FCG) aus: "Die Bediensteten haben bereits eine Vorinformation über die Schließung erhalten, das hat natürlich große Verunsicherung ausgelöst." Gerüchte, wonach bereits mit Jahresende Schluss sein soll, kann Seewald nicht bestätigen.

Briefträger nicht betroffen. Von der Zustellbasis aus werden Briefe und Pakete für den ganzen Bezirk verteilt. Nicht betroffen sind die rund 45 in Fohnsdorf tätigen Briefzusteller. Warum es die Paketzusteller trifft, dürfte mit zunehmender Konkurrenz zusammenhängen. Seit einiger Zeit ist der private Paketdienst Hermes, eine Tochter des Otto-Versandes, in Österreich tätig. Das bekommt die Post gehörig zu spüren.

Pakete mitnehmen? Möglich wäre, dass in Fohnsdorf künftig Briefzusteller auch verstärkt Pakete mitnehmen müssen. Das berufliche Schicksal der 15 Paketdienst-Mitarbeiter steht noch nicht fest. Teilweise könnten sie in anderen Bereichen unterkommen, laut Insidern sind auch Kündigungen möglich.

JOSEF FRÖHLICH

Babys aus der Region

Bezirkswetter Judenburg

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 80%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 50%
    Gewitter
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 50%
    Gewitter

Bezirkswetter Knittelfeld

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer


KLEINE.tv

Murtal Classic: Chef hört auf

"Nostalgie pur" lautete das Motto am Pfingstwochenende in Knittelfeld. ...Bewertet mit 5 Sternen

 

Fotos

Spatenstich S 36 in St. Georgen ob Judenburg 

Spatenstich S 36 in St. Georgen ob Judenburg

 
 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeiten/Jubiläen

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Steirer des Tages

Ein Händedruck mit Messi
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Judenburg: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang