Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 01:59 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Schnelle Boliden zwischen hohen  Hebekränen Aktiver Kameradschaftsbund Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Murtal Nächster Artikel Schnelle Boliden zwischen hohen  Hebekränen Aktiver Kameradschaftsbund
    Zuletzt aktualisiert: 27.08.2007 um 06:22 Uhr

    Flamingos wurden Überflieger

    Riesenspannung bei den Finalisten des Grand Prix der Volksmusik: Astrid & TonarT-Freunde kämpfen Samstagabend im ORF Zentrum um den heiß begehrten Bergkristall.

    Astrid & TonarT-Freunde

    Foto © ORF/Grand Prix der Volksmusik/Milenko BadzicAstrid & TonarT-Freunde

    Das waren noch Zeiten, als sie noch als Los Flamingos für Unterhaltung sorgten. Die Rede ist von Harry Kothgasser, Florian Ploder, Manuel Stocker, sowie Harry und Astrid Rummel alias Freeze Up. Nun steht die Band gemeinsam mit der oberösterreichischen Gruppe "Die Schmidinger" als Astrid und TonarT-Freunde heute Abend im Finale des Grand Prix der Volksmusik.

    Gas geben. Auf dem Weg nach Wien gibt die Band telefonisch Auskunft. "Wir hätten das nie für möglich gehalten", staunt Harry Rummel noch immer über die Qualifizierung. "Aber jetzt geben wir noch einmal ordentlich Gas." Astrid Rummel ist angesichts des heutigen Auftritts schon leicht angespannt: "Anfangs war ich gar nicht nervös, aber jetzt ist da dieses Kribbeln im Bauch. Ich habe aber ein gutes Gefühl für den Auftritt."

    Unterstützung. Natürlich braucht eine Band einen treuen Fanclub und der hat sich extra zur Unterstützung am Samstag in Oberweg versammelt. Fanclub-Obmann Manfred Kaufmann erinnert sich zurück: "Alles hat vor einigen Jahren bei der Oberweger Faschingssitzung begonnen. Dort sind die Los Flamingos erstmals als Freeze Up aufgetreten. Da war ich Feuer und Flamme." Samstagabend mit von der Partie ist Walter Rysavy aus Judenburg. "Ich kenne Harry Rummel ewig. Wir singen nämlich zusammen im Männerquartett St. Magdalena. Ich bin mir sicher, dass er und die Band vorne dabei sind."

    Überzeugt. Der Oberweger Amtsleiter und Freeze Up-Fan Günther Hinteregger ist von der Qualität der Band ebenfalls überzeugt: "Die schaffen es locker ins vordere Drittel. Samstagabend werden wir sie kräftig anfeuern." Einziger Wermutstropfen: Der Fanclub muss mit dem Fernseher vorlieb nehmen. "Wir wollten eigentlich mit dem Bus nach Wien fahren und dort richtig Stimmung machen, aber es gibt keine Karten mehr", ist Kaufmann enttäuscht. "Dabei haben wir gleich nach dem Vorentscheid im Juni Karten bestellt. Bis jetzt haben wir vom ORF keine Antwort bekommen."

    Ausgelassen. Auf der Fahrt ins ORF-Zentrum nach Wien wird die Stimmung von Astrid und Harry Rummel trotz Kartenproblem immer ausgelassener. "Wir wissen, was wir können und ich glaube, dass wir unter die besten sechs Teilnehmer kommen", meint Astrid Rummel zuversichtlich. "Geprobt haben wir ohnehin bei jedem Auftritt und unser Lied ist inzwischen schon ein richtiger Ohrwurm geworden."

    Musik. Mit der Liebesballade "Du und i - für immer" - der Text stammt von der Kärntnerin Hanneliese Kreißl-Wurth - werden Astrid & TonarT-Freunde zwischen 20.45 und 21 Uhr starten. Wer will, dass die Band das Siegerpodest besteigt, sollte per Telefon versuchen mitzustimmen.

    SONJA HAIDER

    Mehr Murtal

    Mehr aus dem Web

      Mein Marktplatz

      Auf dem Marktplatz können Sie jeden Sonntag in Ihrer Region Veranstaltungen ankündigen oder Dinge verkaufen.

      Babys aus der Region

      Bezirkswetter Judenburg

      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 7°C
        • Max: 19°C
        • Nsw.: 45%
        Bedeckt
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 18°C
        • Nsw.: 50%
        Regenschauer
      • Samstag, 26. April 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 17°C
        • Nsw.: 70%
        Regenschauer


      Bezirkswetter Knittelfeld

      • Donnerstag, 24. April 2014
        • Min: 6°C
        • Max: 17°C
        • Nsw.: 50%
        Bedeckt
      • Freitag, 25. April 2014
        • Min: 6°C
        • Max: 16°C
        • Nsw.: 50%
        Regenschauer
      • Samstag, 26. April 2014
        • Min: 9°C
        • Max: 17°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      KLEINE.tv

      Wetter zu Ostern: Mehr Sonne, weniger Schnee

      Die Karwoche zeigt sich unbeständig und wechselhaft, am Gründonnerstag l...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Fotos

      Fahrer des Red Bull Junior-Teams präsentiert 

      Fahrer des Red Bull Junior-Teams präsentiert

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Steirer des Tages

      Ein Gefühl für Sprachen
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Kontakt

      So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Judenburg: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang