Auf zahlreiche Baustellen müssen sich die Murtaler und Murauer auch 2018 einstellen. „Verkehrslandesrat Anton Lang investiert mehr als sechs Millionen Euro in das regionale Straßennetz“, heißt es in einer Presseaussendung der SPÖ Obersteiermark West.

Investiert wird in Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Im Bezirk Murau stehen 2018 an folgenden Straßen Arbeiten an: B75, Glattjoch Straße: Sanierung der Ortsdurchfahrt Niederwölz und Neubau der Schöttlbachbrücke; B96, Murtal Straße (Ortsdurchfahrt Murau und Rantenbachbrücke); B97, Murauer Straße (Murau West-Kaindorf); L502, Lambrechterstraße: Sanierung der Steinerbrücke. Weitergearbeitet wird auch an der von einem Unwetter zerstörten L704, Sölkpassstraße.

Im Murtal werden ebenfalls mehrere Straßen saniert: B114, Triebener Straße: Sanierung Thalling-Pöls; L503, Rattenbergerstraße (Ortsdurchfahrt Fohnsdorf West); L516, Hetzendorferstraße (Fohnsdorf Süd); L518, Murtal Begleitstraße (Kreisverkehr Bidmon); L528, Pusterwalderstraße: Sanierung Reitbruggerbrücke und Zistl-Gaschbach.

Landtagsabgeordnete Gabriele Kolar: „Die Straßeninvestitionen sind für die positive Weiterentwicklung unserer Region unverzichtbar. Arbeitsplätze werden gesichert, der Standort gestärkt und die Verkehrssicherheit erhöht.“