Aufgrund eines unglücklichen Zufalls verschüttete eine 69-Jährige eine heiße Suppe über ihren zweijährigen Enkel. Die Frau hatte ihre zwei Söhne samt Familie zum Mittagessen eingeladen gehabt. Kurz nach 12 Uhr wollte die Frau dann den heißen Suppentopf vom Herd zum Küchentisch bringen. Dabei dürfte ihr der Hund der Familie zwischen die Beine gelaufen sein. Dadurch kam sie ins Stolpern und schüttete die Suppe über ihren zweijährigen Enkel. Dieser wurde folglich an den Unterarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln verbrüht. Nach der notärztlichen Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber C 12 den kleinen Buben in das Landeskrankenhaus Graz. Die 69-jährige Großmutter wurde aufgrund leichter Verbrennungen an den Händen und eines schweren Schocks in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.