Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Murtal wurde im Bollwerk Niklasdorf niedergeschlagen. Von zwei ihm unbekannten Männern und ohne Grund, wie er selbst behauptet. „Sie haben fünf bis zehn Minuten lang abwechselnd auf mich eingeschlagen, getreten, gebissen und gekratzt. Ich habe keinen Schlag ausgeteilt und mich auf den Einsatz der Security verlassen“, so der Betroffene.
Insgesamt sei es eine Gruppe von acht Männern gewesen, attackiert hätten ihn zwei. Der junge Bursche erlitt dabei unterschiedliche schwere Verletzungen. Etwa einen Bruch im Gesicht, Platzwunden, Blutergüsse, eine Bisswunde, Kratzer und Schürfwunden. Er landete im LKH Hochsteiermark/Bruck, wo er stationär aufgenommen werden musste. Weitere zwei Wochen Krankenstand seien die Folge gewesen. „Wenn ich an den Vorfall denke, geht es mir psychisch nicht sehr gut“, so der 21-Jährige.