Noch etwas blass um die Nase kam Leo Windtner, Präsident des ÖFB, zum Treffen mit Otmar Lankmaier in den Schönberghof in Spielberg. Dem ÖFB-Boss und Vorstandschef der OÖ-Versicherung saß der Schrecken nach einem Auffahrunfall bei der Anreise aus Salzburg noch im Nacken. "Mitten in einem Tunnel ist ein Sattelschlepper auf mein Auto aufgefahren – es war dreispurig und ich war auf der mittleren Spur. Links und rechts sind die Autos vorbei geschossen – nicht angenehm.“ Zum Glück lief die Sache letztlich glimpflich ab und Windtner konnte beim von Landesdirektor Lankmaier „einberufenen“ Stammtisch so etwas wie einen Schlussstrich unter den „Fall Franco Foda“ setzen: „Er war vor sechs Jahren die Nummer zwei hinter Marcel Koller, jetzt war er unbestritten nach Abwägen aller Für und Wider die Nummer 1. Er wird Österreichs Nationalteam ganz bestimmt wieder zu den erhofften Erfolgen führen.“ Mitdiskutiert haben die Ex-Fußballer Franz Wehr, Mario Würger, Ex-Team- und Sturm-Spieler Klaus Säumel, von der BH Murau Gernot Esterl, Bauernbund-Direktor Franz Tonner und Mateschitz-Statthalter Reinhard Stocker.