Jetzt mache ich das schon 28 Jahre, aber mit dieser Künstlerin habe ich echt einen großen Fang gemacht“, freut sich Rudi Weißenbacher, seines Zeichens Spielbergs Kulturbüroleiter. Der Kulturbegeisterte hat nämlich einen speziellen musikalischen Leckerbissen für kommendes Jahr aufgerissen.
„Songcontestsiegerin Conchita kommt am 14. April 2018 mit Band zu uns. Das ist einmalig, weil wir ja ein kleines Haus sind. Aber ein Bekannter hat für mich ein gutes Wort eingelegt und jetzt kommt sie wirklich zu uns“, so Weißenbacher, der im neuen Kulturfolder mit echten Leckerbissen aufwarten kann. Erstmals kommt etwa der Ausnahmekabarettist und bayrischer Nationalkomiker Willy Astor nach Spielberg. Am 12. Mai spielt er erstmals in Spielberg und damit in der Region. Kulturelle Höhepunkte sind außerdem ein Sondergastspiel von STS-Musiker Schiffkovits mit Starpianist Markus Schirmer. Motto „Fürstenfeld meets Beethoven“ am 29. November.
Mit dem Projekt Spielberg arbeitet Rudi Weißenbacher ebenfalls wieder zusammen. Am Red-Bull-Ring treten etwa Klaus Eckel und Oliver Baier auf. Die Termine stehen ebenfalls im Spielberger Kulturprogramm. Ins Spielberger Kulturzentrum kommt außerdem Gert Steinbäcker mit seiner Tour 2018. Weiters werden die beiden Mentalmagier Thommy Ten und Amélie van Tass bei Weißenbacher ihre Show abziehen.