Zu einem Verkehrsunfall kam es am 6. Mai in Kobenz bei der Kreuzung L504 Pregerstraße mit der Seckauerstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz wurde über die Feuerwehrleitzentrale alarmiert und rückte mit all ihren  Fahrzeugen zu dem Einsatz aus.

Der Einsatzleiter ordnete am Unfallort unverzüglich die Absicherung der Einsatzstelle und den Aufbau eines doppelten Brandschutzes an. "Da die beiden Unfallfahrzeuge beide Fahrspuren versperrten, musste für die Berge- und Aufräumungsarbeiten von der Feuerwehr der Straßenabschnitt gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden", berichtet die Feuerwehr Kobenz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Fahrzeuge. Glück im Unglück: Keine der sieben Insassen wurde verletzt!

"Abschließend mussten nur mehr die ausgeronnenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt werden, bevor die Umleitung wieder aufgehoben werden konnte", heißt es vonseiten der Florianijünger, die am nächsten Tag erneut ausrücken mussten. Zu einem Brand in einem Pelletslager.