Nach dem Winter-Gastspiel in Rothenfels gastiert am 22. und 23. April die Enduro-Trophy mit dem Sommer-Auftakt und zweiten Saisonrennen erneut im Bezirk Murau. In St. Peter am Kammersberg geht es auf einer Fünf- Kilometer-Strecke, gespickt mit spektakulären Auf- und Abfahrten sowie selektiven Wurzelpassagen, um Staatsmeisterschaftspunkte.

Regie führt Peter Bachler, der als Rennleiter seitens des neu gegründeten Veranstalterklubs „Enduro Club Murtal“ für die Abwicklung des zweitägigen Zweiradspektakels verantwortlich zeichnet: „Mit unserem neuen Zeitnehmungspartner Peter Filzwieser starten wir höchstprofessionell in die Rennsaison. Wir erwarten mehr als 200 Teilnehmer aus vier Nationen. An beiden Renntagen sind beherzte Rad-an-Rad-Duelle bei freiem Eintritt zu sehen.“

Involviert in die Rennabwicklung ist auch die St. Peterer Schützengarde und das Gasthaus Trattner. Auf der St. Peterer Strecke kam es bereits im Vorjahr vor mehr als 1000 Zuschauern zu einer gelungenen Rennpremiere. Die traumhafte Kulisse oberhalb des Ortes wird auch heuer für einen Fanansturm sorgen. „Bei unseren drei Zuschauerpunkten ist hautnahe Rennaction garantiert“, schwärmt Bachler. Diese liegen direkt beim Trattner-Gastgarten, unterhalb des Zuschauer-Parkplatzes unmittelbar bei der steilsten Passage der Rennrunde und im Bereich des Fahrerlagers beim Anwesen von Peter Rohn. Dort kann man nicht nur den Start, sondern auch viele Teile der Rennstrecke einsehen.