Bereits seit dem 17. Jahrhundert wird in Pöls Papier hergestellt, 1905 folgte der Start industrieller Zellstoffproduktion. Heute bietet die Zellstoff Pöls AG rund 400 Menschen, davon 30 Lehrlingen, einen Arbeitsplatz – dazu profitieren Zulieferer und die Bereiche Forst, Transport und Gastronomie vom Standort Pöls, der im Jahr 2000 von der Heinzel Group übernommen wurde.

Rund 400 Millionen Euro – etwa in eine hochmoderne Kraftpapiermaschine – wurden in den vergangenen zehn Jahren in das Unternehmen investiert, das mit CEO Andreas Vogel und CFO Ingrid Gruber seit einigen Monaten ein neues Vorstandsteam hat.

Hin und wieder lädt die Zellstoff Pöls AG zu einem Blick hinter die Kulissen – und dies stößt stets auf reges Interesse. Heuer öffnet das Unternehmen am 17. September seine Türen mit geführten Werkstouren und der Möglichkeit, mehr über seine Produkte (Zellstoff, Kraftpapier, ...) zu erfahren. Zudem gibt es „Spiel und Spaß“ mit den örtlichen Vereinen, fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.