13 ° C
Graz

36-jähriger Steirer tot in Bachbett aufgefunden

Der Mann wurde bereits seit drei Tagen vermisst, als er am Dienstag gefunden wurde.

 
Am Dienstagnachmittag wurde ein 36-jähriger Steirer aus Neumarkt tot im Bachbett der Olsa aufgefunden. Der Mann war bereits seit Samstag abgängig, nachdem er eine Veranstaltung in St. Marein bei Neumarkt besucht und gegen 05:30 Uhr verlassen hatte.

Suchaktion. Seine Eltern gaben am Montag eine Vermisstenanzeige auf. Da die örtlichen Beamten, Freunde und Eltern den 36-Jährigen nicht finden konnten, begann am Dienstag eine groß angelegte Suchaktion, die sogar von einer Rettungshundestaffel und aus der Luft von einem Hubschrauber unterstützt wurde.

Kopfverletzungen. Mit traurigem Ergebnis: Der Steirer wurde tot im Bachbett der Olsa gefunden. Die Todesursache ist noch ungeklärt, der Mann weist aber Verletzungen im äußeren Kopfbereich auf.