Unbekannte brachen in zwei Hotels ein
In zwei Hotels in St. Lorenzen ob Murau wurde am Wochenende eingebrochen. In einem der Fälle erbeuteten die Einbrecher Bargeld und ein Sparbuch. Zudem verursachten sie einen Sachschaden von 20.000 Euro.

Foto © AlterFalter/Fotolia.com
In der Nacht zum Samstag zwängten unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Hotel in St. Lorenzen ob Murau auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Anschließend brachen sie eine Türe auf, durchsuchten sämtliche Büros, Läden und Kästen und konnten aus einem Schreibtisch Bargeld erbeuten. Weiters rissen sie zwei Tresore, in denen sich Bargeld, Gold- und Silbermünzen und ein Sparbuch befanden, aus den Verankerungen und nahmen diese mit. Nach ersten Schätzungen dürfte dabei ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro entstanden sein.
Vermutlich dieselben Täter brachen bei einem weiteren Hotel im Bezirk die Terrassentür auf. Sie rissen versperrte Schreibtischläden auf, beschädigten einen Rollladen und brachen eine Verbindungsschiebetüre auf. Dabei dürften die Täter nichts erbeutet haben. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.















