Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 11:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eiserne Macht im Erdreich Herbstkonzert begeisterte Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus St. Lorenzen/Scheifling und Umgebung Nächster Artikel Eiserne Macht im Erdreich Herbstkonzert begeisterte
    Zuletzt aktualisiert: 10.12.2010 um 21:06 UhrKommentare

    Luxusautos im Visier der Diebe

    In den letzten Tagen wurden in der Steiermark zwei Luxusautos im Wert von insgesamt 200.000 Euro gestohlen. Bei einem dritten Diebstahlversuch wurden die Täter gestört und flüchteten.

    Foto © APA/Sujet

    Dienstagnacht wurde ein weißer BMW 330xd Touring mit italienischem Kennzeichen aus der Tiefgarage der Therme Bad Blumau gestohlen. Der Wert des Wagens: 54.000 Euro.

    Ein italienisches Ehepaar hatte ihr Fahrzeug am Dienstag gegen 21:15 Uhr in der Tiefgarage der Therme Blumau abgestellt. Am nächsten Tag stellte der Besitzer fest, dass das Auto nicht mehr da war. Anhand der Überwachungskamera konnten die Ermittler herausfinden, dass der Wagen um 21:36 Uhr die Tiefgarage verlassen hatte. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW 330xd Touring, mit dem italienischen Kennzeichen DY295JC. Die Heckscheibe und die hinteren Fensterscheiben sind getönt.

    Donnerstagnacht versuchten Diebe in Bad Blumau erneut einen BMW Geländewagen zu erbeuten. Ein unbekannter Täter drang in eine Tiefgarage und wollte den schwarzen BMW X 5 eines Gastes aus Kärnten stehlen. Als er bereits das Türschloss ausgebaut hatte, wurde er von einem Angestellten gestört. Der Mann flüchtete sofort. Trotz Einsatz von Polizeidiensthunden und eines Polizeihubschraubers konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Die PI Burgau ersucht nun dringend um Hinweise unter der Tel.Nr.: 059/133/6221.

    In der Nacht auf Freitag wurde in Sankt Lorenzen, im Bezirk Murau, ebenfalls ein Luxusgeländewagen im Wert von 150.000 Eure gestohlen. Donnerstagabend stellte der Besitzer den blauen BMW X 5 M auf einem Parkplatz eines Hotels am Kreischberg ab. Als seine Gattin Freitagmorgen aus dem Fenster blickte, war der Wagen verschwunden. Eine Fahndung nach dem Auto mit dem Liechtensteiner Kennzeichen FL-32903 lief bisher erfolglos.


    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Samstag, 01. November 2014
        • Min: 0°C
        • Max: 15°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig Nebel
      • Sonntag, 02. November 2014
        • Min: 1°C
        • Max: 15°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig Nebel
      • Montag, 03. November 2014
        • Min: 1°C
        • Max: 11°C
        • Nsw.: 25%
        Wolkig
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8811 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

      Events

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!