Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 29. Juli 2014 22:55 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Frau von freilaufendem Hund angefallen Ausstellung an der Tankstelle Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Oberwölz und Umgebung Nächster Artikel Frau von freilaufendem Hund angefallen Ausstellung an der Tankstelle
    Zuletzt aktualisiert: 13.08.2009 um 12:01 UhrKommentare

    25-jähriger Biker vom Motorrad des Bruders überrollt

    Ein 25-jähriger Motorradfahrer stürzte im Bezirk Murau nach einer Kollision mit einem Pkw und wurde von seinem Bruder überfahren. Der Pkw-Lenker war alkoholisiert. Beide Brüder wurden schwer verletzt.

    Foto © FF Oberwölz/Alexander Brunner

    Ein alkoholisierter Pensionist war Mittwochabend bei Oberwölz (Bezirk Judenburg) in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zwei Biker verletzt wurden. Nachdem der Pkw des Mannes mit einem Motorrad kollidiert war, stürzte der 25-jährige Zweiradlenker und wurde vom Motorrad seines nachfolgenden älteren Bruders überrollt, der dann ebenfalls zu Fall kam.

    Motorradgruppe

    Der Pensionist war mit seinem Pkw auf der B75 in Richtung Oberwölz unterwegs, als ihm eine Motorradgruppe - bestehend aus einem Vater und seinen beiden Söhnen - entgegen kam. Während die Begegnung mit dem Vater ohne Probleme verlief, kam es zwischen seinem 25-jährigen Sohn und dem Pkw etwa in der Fahrbahnmitte zu einer seitlichen Kollision. Der junge Biker kam zu Sturz und wurde vom Motorrad seines älteren Bruders überrollt, wodurch dieser ebenfalls die Herrschaft über sein Zweirad verlor. Die beiden Brüder schlitterten rund 50 Meter über einen Geh- und Radweg, bis sie in einer Wiese zum Stillstand kamen.

    Der 25-Jährige erlitt schwerste Bein- und Armverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt eingeliefert, sein 28-jähriger Bruder wurde mit Schulterverletzungen ins KH Friesach gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 70-jährige Pkw-Lenker fiel positiv aus - der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Am Unfallort im Einsatz waren der Notarztwagen aus Murau, der Rettungswagen aus Oberwölz, ein First Responder aus Oberwölz, der Rettungshubschrauber C14 aus Niederöblarn, die Polizei sowie die FF Oberwölz.


    Foto

    Foto © FF Oberwölz/Alexander Brunner

    Bild vergrößernDie Unfallstelle bei OberwölzFoto © FF Oberwölz/Alexander Brunner

    Foto

    Foto © FF Oberwölz/Alexander Brunner

    Bild vergrößernFoto © FF Oberwölz/Alexander Brunner

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Dienstag, 29. Juli 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 23°C
        • Nsw.: 50%
        Gewitter
      • Mittwoch, 30. Juli 2014
        • Min: 12°C
        • Max: 23°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Donnerstag, 31. Juli 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8832 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

      Events

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!