Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 00:16 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Nachbeben in Laßnitz Lust an Weiterbildung Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Murau Nächster Artikel Nachbeben in Laßnitz Lust an Weiterbildung
Zuletzt aktualisiert: 10.08.2012 um 22:03 UhrKommentare

Sanierung dauert bis 2013

B 317 wird bei Neumarkt um 1,2 Millionen Euro saniert. Arbeiten dauern bis ins kommende Jahr: Verkehr wird einspurig und mit Ampel geregelt.

Lehnengewölbe zwischen Scheifling und Neumarkt wird saniert

Foto © PrivatLehnengewölbe zwischen Scheifling und Neumarkt wird saniert

Eine Baustelle ist seit Kurzem ein Abschnitt der B 317, Friesacher Straße: "Damit startet im Raum Neumarkt ein umfangreiches Neubau- und Sanierungsvorhaben, das insgesamt rund 1,2 Millionen Euro kostet und im nächsten Jahr fertiggestellt wird", so Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann in einer Aussendung.

Das Vorhaben beinhaltet unter anderem die Sanierung der Perchauerbachbrücke I. An diesem 32 Jahre alten und knapp zehn Meter langen Objekt, das den Perchauerbach überbrückt, werden das Brückentragwerk und die Abdichtung instand gesetzt. Außerdem steht die Erneuerung der Randleisten und der Entwässerung am Programm.

Noch heuer wird zudem das "Lehnengewölbe" saniert, das auf der Verbindungsstrecke zwischen Scheifling und Neumarkt liegt. Das Objekt wurde 1935 errichtet. 1980 wurde die Mauerkrone saniert, 1993 das Gewölbe selbst. Hier wird die kaputte Fahrbahn abgetragen. Und bevor sie wieder neu aufgebaut wird, werden zum Gewölbe hin die Abdichtung und Entwässerung erneuert.

Läuft alles nach Plan, sollen diese Arbeiten bis Mitte November abgeschlossen sein. Im kommenden Jahr sind der Neubau der Perchauerbachbrücke II und die Sanierung zwei weiterer Stützmauern geplant. Außerdem wird die Fahrbahn im kompletten Sanierungsabschnitt generalsaniert, sämtliche Leitschienen werden erneuert.

Für alle Maßnahmen muss abschnittsweise eine Fahrspur gesperrt werden, es gibt eine Ampelregelung.


Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 3°C
    • Max: 8°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer


KLEINE.tv

Bilanz Wintersaison: "Beste Saison überhaupt"

Am Montag beendete der Murauer Kreischberg bei besten Schneeverhältnisse...Noch nicht bewertet

 

Fotos zum Durchklicken!

Strahlenschutzübung in Pöls 

Strahlenschutzübung in Pöls

 

Erinnern Sie sich?

Foto: Peter Haselmann

Derzeit ist die Zukunft des Vivariums in Mariahof ungewiss. Startschuss für die Wasser - Erlebniswelt war im Jahr 2005. Das Murauer Gemeindeamt wurde im Jahr 2001 eröffnet - und gleich als "kreativstes Rathaus Österreichs" ausgezeichnet. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück!

 

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Stimme der Feuerwehr
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Judenburg: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang