Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 21:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Sternstunde für den Naturpark "Wir sind vernachlässigt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Murau Nächster Artikel Sternstunde für den Naturpark "Wir sind vernachlässigt"
Zuletzt aktualisiert: 06.08.2012 um 20:30 UhrKommentare

Alles ist wunderbar gelaufen

Gold für Freitag und Ringhofer beim Holzstraßenlauf in St. Peter.

LAUFSPORT. Dass der Holzstraßenlauf zu den beliebtesten Läufen zählt, bestätigte auch die elfte Auflage. "Mit 1360 Teilnehmern hatten wir einen neuen Rekord. Alles ist wunderbar gelaufen", schwärmt OK-Chef Alfred Staber. "Das Wetter hat mitgespielt und die Besetzung war großartig. Danke an alle 200 Mitarbeiter."

Dem 20-köpfigen Organisationsteam ist es einmal mehr gelungen, sowohl Spitzenläufer als auch die breite Masse an Hobbyläufern und viele Kinder auf die Holzstraße zu locken. Sieger beim Halbmarathon: Topfavorit Roman Weger (LC Villach) mit 1:09:57 Stunden. Mit Rang zwei in der Tageswertung sicherte sich Andreas Ringhofer (PSV Leoben) vor Manfred Konrad (Topsport Kolland) und Alois Sauer (Running Team Lannach) den steirischen Titel. "Ich habe die Goldmedaille mit Routine und Kopf und nicht mit Leistung gewonnen. Die Freude ist groß, weil ich lange gesundheitlich außer Gefecht war", sagt Ringhofer. In der Damenklasse war Karin Freitag (Topsport Kolland) unschlagbar. Die St. Mareinerin siegte nach 1:24:21 Stunden und mit einem Vorsprung von 13 Minuten vor Klubkollegin Gabi Eberhardt und Elfriede Pierer (Jaritzberg). "Das Ambiente ist einfach einladend zum Laufen. Das Wetter war ein bisschen zu warm und zu windig, daher war mir nicht die Zeit, sondern die Meisterschaft wichtig", erzählte Freitag.

Die 1000 Zuschauer bejubelten auch die Sieger der anderen Distanzen sowie Biathlet Christoph Sumann, der als "Bremser" bei den Kinderläufen und als starker Dritter beim Hobbylauf glänzte. ALFRED TAUCHER


Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Sport im Bild

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 


KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 1 Stern

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

Tabellen & Statistiken

 

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang