Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 01:42 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Yoga zum Muttertag Brauchtum trifft Tanz und Tracht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Wörschach und Umgebung Nächster Artikel Yoga zum Muttertag Brauchtum trifft Tanz und Tracht
Zuletzt aktualisiert: 19.03.2009 um 18:38 UhrKommentare

Alle ärgert der Verkehr im Bezirk

Auf seiner Steiermarktour machte VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Rinner in Wörschach Station. Er präsentierte Ergebnisse einer Umfrage.

Foto © APA/Sujet

"Der Weiß-Grüne Weg", nennt sich ein Programm, mit dem sich die Steirische Volkspartei schon vor zwei Jahren einiges vorgenommen hat. Schließlich sollte nicht weniger gelingen, "als die Steiermark zur innovativsten und lebenswertesten Region Europas zu machen".

Aus der Taufe gehoben. 2007 wurde das Projekt aus der Taufe gehoben und seither ist der Landesgeschäftsführer der ÖVP, Bernhard Rinner kreuz und quer durchs Land unterwegs, um ein ehrgeiziges Ziel in die Tat umzusetzen: Rinner will allen 542 Ortsgruppen der Steirischen Volkspartei persönlich einen Besuch abstatten. 440 Ortsgruppen hat er bereits besucht, bis zum Sommer soll die Tour abgeschlossen sein.

Vorrangiges Ziel dieses Marathons: An der Basis soll abgefragt werden, wo der Schuh drückt, die Ergebnisse sollen dann als Grundlage für die programmatische Arbeit dienen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Wörschach präsentierte Rinner gemeinsam mit den VP-Bezirksparteiobleuten Karl Lackner, Odo Wöhry und Günther Köberl sowie dem Gröbminger Wirtschaftskammerchef Franz Perhab eine Umfrage, die man im Februar im Bezirk durchführen ließ.

Erfreulich sei dabei, erklärte Rinner, dass die Menschen im Bezirk mit den Angeboten der Region grundsätzlich zufrieden seien. Allerdings habe die Befragung auch ganz klar ergeben, dass die Verkehrsproblematik das große Thema quer durch die Region sei.

Verkehrsinfrastruktur verbessern. "Während steiermarkweit 82 Prozent der Befragten mit der Verkehrssituation zufrieden sind, sind es im Bezirk Liezen nur 33 Prozent. Hingegen geben 67 Prozent an mit der Verkehrssituation weniger oder gar nicht zufrieden zu sein", so Rinner. Fazit der regionalen Abgeordneten: "Das deckt sich mit dem, was wir in vielen Gesprächen in der Region hören. Wir müssen deshalb weiterhin daran arbeiten, die Verkehrsinfrastruktur im Bezirk zu verbessern."


Kommentar

Christian NeratWer viel fra... von Christian Nerat

Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8942 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang