Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. August 2014 08:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Dem kalten Nass den Marsch geblasen Steiniger Weg, doch der "Pilz-Schmäh" rennt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Trieben und Umgebung Nächster Artikel Dem kalten Nass den Marsch geblasen Steiniger Weg, doch der "Pilz-Schmäh" rennt
    Zuletzt aktualisiert: 13.09.2010 um 22:15 UhrKommentare

    Getötete Katzen beim Müll gefunden

    Bei den Müllcontainern in der Triebener Gemeindehof-Siedlung wurden tote Katzen entdeckt - die Tiere sind vermutlich ertränkt worden. Abgelegt waren die beiden toten Katzen in einem Transportkorb für Haustiere.

    In einer Transportbox wurden die Katzen neben die Müllcontainer in einer Siedlung in Trieben gestellt

    Foto © PrivatIn einer Transportbox wurden die Katzen neben die Müllcontainer in einer Siedlung in Trieben gestellt

    "Das war ein fürchterlicher Anblick", schildert Johann Nagel, Leiter des Triebener Tierheimes, der von Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Trieben zu dem Fund gerufen wurde. Abgelegt waren die beiden toten Katzen in einem Transportkorb für Haustiere neben den Müllcontainern.

    "Die Katzen dürften etwa zwei Jahre alt gewesen sein, eine hatte ein schwarzes Fell, die andere war Grau-Weiß", berichtet Nagel. Der Leiter des Tierheimes erstattete bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei. "Ich bin mit den Katzen nach Liezen zum Amtstierarzt gefahren, der sie untersucht hat. Knochenbrüche, die auf Erschlagen hingedeutet hätten, wurden keine entdeckt. Beide Tiere wurden eindeutig ertränkt", sagt Nagel.

    Die Ausforschung des Täters ist ein großes Anliegen, daher hat das Tierheim Trieben auch 100 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung führen. "Was geht in jemandem vor, der so etwas tut? Überhaupt nicht erklärbar ist, was einen Menschen dazu treibt, tote Tiere bei den Mistkübeln einer Wohnsiedlung zu deponieren", schüttelt Nagel den Kopf.

    UTE GROSS

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Gemeindewetter

      • Samstag, 02. August 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      • Sonntag, 03. August 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 50%
        Gewitter
      • Montag, 04. August 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 24°C
        • Nsw.: 75%
        Gewitter
      Dreitagesprognose aufs Handy!
      SMS mit WETTER 8784 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

      Events

      • Schoberpass Bundesstraße 40, Trieben
        08.08.14 , 17 Uhr

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


      Babys aus der Gemeinde

      Hochzeiten/Jubiläen

      Leserfotos aus der Gemeinde

      Treten Sie mit uns in Kontakt!

       
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Wallpaper

       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!