Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 07:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Das große Krabbeln am Kulm Eine Nacht Genuss für Seele und Geist Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Tauplitz und Umgebung Nächster Artikel Das große Krabbeln am Kulm Eine Nacht Genuss für Seele und Geist
Zuletzt aktualisiert: 07.01.2010 um 22:14 UhrKommentare

Neuper lässt auch die Damen fliegen

Im Sog der erfolgreichen ÖSV-Adler lassen es auch die Damen krachen.

Neuper mit seiner Mutter Brunhilde

Foto © Erwin ScheriauNeuper mit seiner Mutter Brunhilde

Es fliegt, es fliegt, es fliegt . . . die Damenwelt. Schön langsam entwickelt sich Schifliegen tatsächlich zum Breitensport. Nicht nur vor den Fernsehgeräten, sondern auch in der Praxis. Kulm-Organisationschef Hupo Neuper lässt diesmal gleich 30 Damen abheben. "Frauen sind ja eine Klasse für sich", schwärmt der Kulminator. "Deshalb gehört ihnen heute der ganze Tag." Im Auslauf der Schanze wird extra ein Miniatur-Bakken errichtet. Einer Auswahl des österreichischen Schisprung-Nationalteams stehen dann ein Wirtinnen-Team sowie eine Kulm-Promi-Mannschaft gegenüber. Neben Ex Miss-Austria Tanja Duhovich katapultieren sich auch Wetterlady Isabella Krassnitzer oder Stangl-Wirtin Maria Hauser in die Lüfte. Auch Vera Russwurm geht in die Anlaufspur der 15-m-Schanze.

Obwohl die Frauen gerade flügge werden, haben sie eines mit den Superadlern gemeinsam: den Ehrgeiz. Bereits Anfang Dezember gab es eine Qualifikation in der entschieden wurde, wer springen darf. "Im Mittelpunkt steht sicher der Spaß, aber wer mich kennt weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin und immer gewinnen will. Meine Konkurrentinnen können sich warm anziehen", lässt Duhovich ausrichten. Und Hupo Neuper ist von den Flugkünsten durchaus beeindruckt. "Mehrere von den Frauen haben echt Potenzial. Wenn sie g'scheit trainieren würden, fliegen sie mir um die Ohren", sagte der Kulminator, der mit der Aktion ganz bewusst auf weibliches Publikum setzt. Frauen konnten sich etwa im Vorfeld Gratis-Eintrittskarten für den Tag reservieren, Männer müssen an der Tageskasse zahlen.

Während die Damen am Kulm das Sagen haben, waren bereits die Lehrlinge am Sprung. 1000 Azubis aus der Steiermark und Oberösterreich blickten bei exklusiven Führungen hinter die Kulissen der größten Naturschanze der Welt.

CHRISTIAN HUEMER

Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 5°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 7°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 8°C
    • Nsw.: 80%
    Regen
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8982 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang