Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 23:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Schandfleck endlich abgerissen Startruppe musste wieder heimfahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Stainach und Umgebung Nächster Artikel Schandfleck endlich abgerissen Startruppe musste wieder heimfahren
Zuletzt aktualisiert: 14.02.2012 um 20:30 UhrKommentare

Letztes Wort ausständig

Stainacher Amtsleiter ist per Weisung wieder in dieser Funktion tätig. Gemeinderatsbeschluss über die Absetzung ist aber noch aufrecht.

S eine erste sichtbare Amtshandlung hat Gernot Schweiger, seit Ende der Vorwoche Bürgermeister von Stainach, bereits vollzogen: Amtsleiter Alexander Hinterleitner, den Ex-Bürgermeister Christian Danner zweimal vom Dienst suspendierte (die Verfahren laufen noch) und derzeit nicht als Leiter, sondern als allgemeiner Verwaltungsbediensteter beschäftigt, wurde von Schweiger per Dienstanweisung wieder mit der Leitungsfunktion betraut. Die Änderung der Verwendung erfolgte allerdings per Gemeinderatsbeschluss, und dieser ist nach wie vor aufrecht. "Die Anweisung ist vorläufig und provisorisch, das geht", erklärt dazu der Neo-Ortschef. In der nächsten Sitzung wolle er einen neuen Beschluss fassen lassen. Sollte dieser anders als erhofft ausfallen, "dann muss ich mir etwas anderes überlegen, aber damit rechne ich nicht", so Schweiger.

Jene Bedienstete, die per Weisung von der Verwaltung in den Reinigungsdienst versetzt wurde, kann wieder auf ihren angestammten Arbeitsplatz zurückkehren. Sie hatte damals gegen die Versetzung berufen, darüber hat der Gemeinderat noch nicht entschieden.

Gernot Schweiger hat derzeit aufgefüllte Tage: "Noch arbeite ich am AMS voll, die Dienstzeitreduktion greift erst mit 1. März. Ich bin in der Einarbeitungsphase, nächster wichtiger Schritt ist eine Sitzung mit allen Bediensteten, nach Fasching gibt es ein Treffen. Derzeit beschäftige er sich gerade mit den täglichen Abläufen auf der Gemeinde, "und meine Abendlektüre ist die Gemeindeordnung". Als eines der ersten Vorhaben nennt Schweiger die Ausdehnung der Öffnungszeiten des Gemeindeamtes.

UTE GROSS

Kommentar

UTE GROSSArgusaugen von UTE GROSS

Gemeindewetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8950 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang